es fing vor drei Tagen an. Ich bekam komischerweise einen Pickel an der Außenseite des linken Ellbogens. Rechts alles normal!
Von vorgestern auf gestern fing auf einmal an, der linke Ellbogen anzuschwellen und zu Schmerzen, wenn ich Druck auf diesen ausgeübt habe. Wenn ich mich darauf abstütze oder drauf drücke. Diese Stelle ist auch gerötet. Ich dachte, so blöd sich das vielleicht auch anhört, wenn ich den Pickel ausdrücke, gehen die Schwellung und die Schmerzen zurück. Tja, das Pickelausdrücken hat schon nicht so recht funktioniert, weil erstens schwierig am Ellbogen einen Pickel auszudrücken (wahrscheinlich wegen der Dicke der Hornhaut!?) und zweitens kam da gar nicht viel an Talg raus. Nur ganz wenig davon und dann gleich durchsichtige Flüssigkeit.
Ich bin nicht gestochen worden!
Hört sich vielleicht total komisch an, ist aber so!
Problem: Pickel ausgedrückt, nichts mehr von dem zu sehen, Schwellung und Schmerzen aber weiterhin vorhanden! Nur, ich weiß überhaupt nicht, woran das liegen könnte, woher das kommen könnte und verdammt nochmal, warum das nicht weggeht. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!?
Mit Kühlung hab ichs versucht, die Stelle scheint aber kälteunempfindlich zu sein, sie ist auch wärmer, als der Rest des Arms und auch wärmer im Vergleich zum rechten Ellbogen.
Ich habe mich auch nicht gestoßen und Sport treibe ich zzt. nicht, also eine Überbelastung oder dergleichen scheidet aus, oder!?
Ich bin beruflich als ITler tätig und sitze den ganzen Tag am PC.
Ich habe seit zwei Jahren (mind.) Gicht – erhöhte Harnsäure. Diese habe ich mit meiner Umstellung der Ernährung in den Griff bekommen und der letzte Gichtanfall, der immer den rechten großen Zeh betroffen hat, ist bereits ca. ein halbes Jahr her.
Was könnte das sein und vor allem, wie therapiert man das?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Kommentar